Tischtennis hat nur bedingt mit Tennis zu tun: beide Mal wird mit einem Ball über das Netz gespielt.

Nur beim Tischtennis musst Du noch schneller sein, ein gutes Auge für den Flug des kleinen, leichten Balls haben und darfst Dich besser nicht zu weit vom Netz auf dem grünen Tisch entfernen – sonst bekommst Du den Ball nicht mehr. Meistens jedenfalls…

Bringt Fitness, Schnelligkeit, Reaktionsfähigkeit – und Spaß!

Hier kannst Du zeigen, was Du mit Ball und Schläger drauf hast. Du kannst bei den Übungen beweisen, wie gut Du den Ball kontrollieren und balancieren kannst, wie geschickt Du bist, ob Du platzieren und ein Ziel treffen kannst und wieiviel Schnitt Du hinkriegst.

Egal, wie alt Du bist, ob Du in einem Verein spielst oder nicht – das Spielen mit- und gegeneinander wird im Vordergrund der neuen AG stehen.

Wo:GHS Großsporthalle
Wann:Dienstag, 15.30 - 17.00 Uhr
Lehrkraft:Herr Germann
Klassenstufe:5 - Q
Kosten:keine
Teilnehmer:6 - 16 Teilnehmer
Bemerkungen: