NERDS UNITED! Warum? Catch a brain wave – schon mal auf einer Gehirnwelle gesurft?

Dieser Club (AG) ist für alle, die naturwissenschaftliche Probleme identifizieren und lösen wollen: ob lustig, kurios, total abgedreht, nützlich, bahnbrechend, revolutionär oder einfach nur interessant. Dieser Club ist auch für die, die ungenutzte Intelligenzreserven haben und solche, die gerne experimentieren, Erfinder und besonders für die, die unlösbare Aufgaben lösen möchten. Aber auch die, die gerne präsentieren, über ManagementSkills verfügen, mit Fotoapparat und Videoschnitt umgehen können und Programmierkenntnisse haben… Science ist nämlich Teamarbeit! Wir werden nach euren Interessen Projekte aus der Chemie, Physik, Biologie, Astronomie, Geo und Raumwissenschaft, Arbeitswelt, Technik, Informatik oder sonst was aussuchen und finden und darüber eine wissenschaftliche Arbeit anfertigen. Die sollt ihr dann vielleicht bei “ Jugend forscht“ oder bei einem anderen nationalen oder internationalen Wettbewerb präsentieren oder vielleicht als „Besondere Lernleistung“ im Abitur verwenden. In erster Linie sollt ihr natürlich Spaß haben!

Ein Projekt aus diesem Club ist das „U-Cube-Projekt“.

 

Voraussichtlich wird zwei Gruppen geben.

 

Wo:wird noch bekannt gegeben - Aushang beachten!
Wann:Dienstag, 14.00 - 17.00 Uhr voraussichtlich
Lehrkraft:Herr Dr. Dlabal, Herr Müller
Klassenstufe:ab Klasse 8
Kosten:kostenfrei
Teilnehmer:offen
Bemerkungen: