Die Akademische Feier des diesjährigen Abiturjahrgangs fand am 16. Juni 2018 in der Hegelsberghalle in Griesheim statt. Sie startete um 16 Uhr und war voll von schönen Programmpunkten. Eröffnet wurde die Feier unter musikalischer Begleitung der Big Band der Gerhart-Hauptmann-Schule. Viele Grußworte sowie Reden fanden ihren Platz im Programm der akademischen Feier. Der Hauptteil der Feier bestand jedoch aus der Verleihung der Abiturzeugnisse an die Tutanten. Hierbei wurde von den einzelnen Tutorien die Gelegenheit genutzt, eine Danksagung an ihre Tutoren zu richten und ein kleines Geschenk zu überreichen.

Weiter ging es dann um 19:30 Uhr mit dem für die Abiturienten natürlich wichtigsten Teil: dem eigentlichen Abiball. In ausgelassener Stimmung wurde das Dinnerbuffet eröffnet und das riesige Angebot komplett ausgeschöpft: Von rotem Thai Curry, über gebratenes Rotbarschfilet bis hin zur Creme Brûlée und dem warmen Schokoladenkuchen war für jeden Geschmack etwas dabei. Im Anschluss daran folgte ein kleines Programm auf der Bühne, bei welchem einige ausgewählte Lehrer und auch einige Schüler zusammen Pantomime spielen durften. Dies erwies sich sowohl für die Zuschauer als auch für die Mitspieler als ziemlich amüsant. Nach dem kleinen, aber feinen Programm folgte die Eröffnung der Tanzfläche durch den DJ und damit auch die Eröffnung der Cocktailbar. Bis um drei Uhr nachts wurde die Tanzfläche von den Abiturienten, aber auch von einem Großteil der Lehrer zum Beben gebracht und somit endete der Abend für jeden auf seine eigene unvergessliche Art und Weise.

Im Namen unseres Jahrgangs möchte ich noch einmal vielen Dank besonders an die Schulleitung und an das Team um Frau Muthmann richten. Danke dafür, dass Sie uns auf unserem Weg begleitet haben und für ihre schönen und zuversichtlichen Worte unserem Jahrgang gegenüber!

 

verf. von Emely Kobsa für den Abiturjahrgang 2018

 

 

GHS Blog
Monatsarchiv