Bei der  Sommersportwoche des 8. Jahrganges am Edersee haben 16 SchülerInnen und
2 Lehrer die Segel-Grundscheinprüfung erfolgreich bestanden. Trotz sehr schwierigen Wetterbedingungen mit Sonne, Regen und Sturm wurde so gut trainiert, dass alle Prüflinge die Segel- Manöver bis zum Boje-Überbord- Manöver erfolgreich absolvieren konnten.
Die 2. Gruppe, die Surfer konnten ihre sportlichen Ambitionen leider nicht verwirklichen, da die Surfschule auf Grund des geringen Wasserstandes am Edersee schon die Saison beendet hatte. So hat diese Gruppe die Sommerrodelbahn, den Baumwipfelpfad und ein Schnuppersegelkurs besucht.
Zur guten Stimmung der gesamten Gruppe verhalfen eine hervorragende Unterkunft und die Vollpension in der Segelklause des Yachthafens Edersee.

Als Fazit ist festzuhalten, dass alle Teilnehmer diese erfolgreiche Fahrt weiterempfehlen werden.

verfasst von Hr. Germann

GHS Blog
Monatsarchiv