Am 20./21.06.2017 fand der 10. Berufsnavigator an der GHS statt. Bei dieser Veranstaltung wurde der komplette Realschuljahrgang 9 getestet.

Der Berufsnavigator® ist ein stärkenorientiertes, wissenschaftlich evaluiertes Verfahren zur Berufsorientierung. Das Verfahren stützt sich auf drei Säulen: Peer-Rating mittels Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung, Erstellung eines Stärkenprofils und elektronischer Ermittlung dazu passender Berufe und ein abschließendes Auswertungsgespräch mit Experten. Das Instrument wird deutschlandweit eingesetzt und ist vielerorts ein fester Baustein im Übergangssystem Schule-Beruf.

Unser besonderer Dank geht an die Volksbank Griesheim, die seit Beginn an als Sponsor dieser erstklassigen Veranstaltung dabei ist. Ohne diese großzügige finanzielle Unterstützung wäre die Durchführung dieses Kompetenzfeststellungsverfahrens nicht umsetzbar. Daher gab der Filialleiter Herr Krämer (Bild 2. von links) mittlerweile schon traditionell den Startschuss für die Veranstaltung.

Vielen Dank hierfür nochmals an Herrn Krämer und sein Team von der Volksbank Griesheim.

GHS Blog
Monatsarchiv